MOvember is back :-)

Männer tragen wieder Bärte, die es sonst nicht tun. Grund ist ein Foundraising Projekt, das 1999 in Australien begonnen hatte. Dieses Projekt hat einen sehr ernsten Hintergrung, es geht um die Gesundheit von uns Männern.

 

Diese Aktion, die den ganzen November anhält, wird Movember genannt. Das ist ein Kofferwort aus Moustage und November. Also nur Oberlippenbärte, mehr würde die Frauenwelt auf dauer eh nicht aushalten. Wenn ich nach meinen Mädels gehen würde, wäre am dritten Tag schon schluss mit Movember ;-) Wie bereiten sie sich vor, auf den Monat, der die gesammte Männerwelt - vorausgesetzt Mann traut sich - optisch zurück in die 80er bläßt. Wie erlebt ihr Umfeld die Zeitreise zu Freddy Mercury und Co?

 

Wie verbringen sie den Movember mit oder ohne Bart? Oder was sagen ihre lieben zu ihrem Monatsbart? Sind sicher nicht alle einverstanden. Das Wichtigste, neben dem ernsten Hintergrund ist, dass sie sich wohlfühlen. Und das schaffen sie sicher mit einem guten Schnitt und einer guten Bartpflege, damit auch ihr äußeres nicht all zu sehr unter MOvember leidet.

Kommentare: 14
  • #14

    Florian (Montag, 19 Dezember 2016 11:08)

    Nur noch ein paar Tage, dann ist es bei mir auch endlich soweit! Der Bart strotzt vor Kraft und wartet endlich darauf mal wieder getrimmt zu werden. Wahrscheinlich liegt wieder ein neuer Bartschneider unterm Baum :)

  • #13

    Toni B (Mittwoch, 02 November 2016 20:50)

    Das ist echt wieder mal Zeit geworden, Männer lasst euch einen Bart wachsen und geht zur Vorsorgeuntersucung. Luv u

  • #12

    Joachim (Montag, 02 November 2015 14:07)

    Ich bin fest am wachsen lassen. werde ihn aber nur auf der Oberlippe gedeiein lassen und den Rest wie immer glatt Nassrasieren. Mal schauen, wie lange ich es dieses Jahr schaffe, bis ich ihn abrasiere.

  • #11

    Johannes (Sonntag, 01 November 2015 13:52)

    Bei aller Liebe, erstens bin ich noch nicht so alt, und zweitens lasse ich mir sicher keine Rotzbremse wachsen. Aber wer's mag, soll es ruhig tun.

  • #10

    Dieter (Donnerstag, 29 Oktober 2015 17:17)

    ich lasse mir dieses Jahr auch einen Bart wachsen, mal schaun, was meine Liebste dazu sagt. Vielleicht könnt ihr was in eure Pflegereihe aufnehmen.

  • #9

    Rene (Mittwoch, 07 Oktober 2015 18:49)

    Ich werde mir nächtsen Monat auch einen Schnurrbart wachsen lassen, schade dass man hier keine Bilder posten kann.

  • #8

    Dirk (Dienstag, 15 September 2015 23:57)

    Hallo, ja, ich bin dabei. werde mal gleich euren wax für meinen schnurrbart bestellen

  • #7

    Gitta (Sonntag, 13 September 2015 17:02)

    er kommt, derMovember rückt immer näher. ich freu mich schon drauf

  • #6

    Tobi (Freitag, 11 September 2015 23:59)

    Ich lass mir einen Schnurrbart wachsen, weil ich auch mit dabei sein möchte.

  • #5

    Sam (Mittwoch, 09 September 2015 12:36)

    Ich halte nichts von diesen Aktionen, dass löst doch das Problem nicht. Ich hab eigentlich wegen meinem Beruf keinen Bart. Ich arbeite in der Bank - dort ist ein Bart vom Filialleiter nicht gewünscht. Damit hat sich die Sache für mich. Ich rasier mich mit dem Braun 9090. Der ist echt spitze, ein bisschen groß aber er ist der beste Trockenrasierer, den ich kenne. Auf reisen habe ich nämlich den Philips 9711, der geht auch, den habe ich mir ursprünglich gekauft - ist sein Geld aber nicht Wert, wenn man ihn mit dem Braun vergleicht.

  • #4

    Christian (Mittwoch, 09 September 2015 09:00)

    Seit letztem Jahr Movember hab ich einen Bart. Mir hat es gefallen einen Bart zu tragen. Danke für eure Tipps.

  • #3

    Manfred (Dienstag, 08 September 2015 21:36)

    Im November werden alle Bartträger wieder einen Bastelladen. Ich bin froh wenn er wieder vorbei ist. Dann kann ich mit meinem Vollbart wieder ein bisschen auffallen... Entweder man trägt einen Bart, oder man trägt keinen Bart. Entweder man trägt einen Bart, oder man trägt keinen Bart.

  • #2

    Manuela (Dienstag, 08 September 2015 18:04)

    Movember finde ich toll, ich liebe Bärte an Männern. Nicht nur Schnurrbärte es können auch richtige drei Tage Bärte sein. Los Jungs, lasst euch die Bärte wachsen. Ich finde das sexy. Yeah

  • #1

    Alex (Dienstag, 08 September 2015 15:58)

    Na klar, ein Bart muss sein einmal im Jahr ist 80er Verkleidung. egal was die anderen sagen. Meine Freundin hält das schon aus. Ich finde es klasse.